AGBs

1 Allgemeine Geschäftsbedingungen

1.1

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für Kaufverträge mit Privatkunden und Unternehmen, die über die Website kampo.ch abgeschlossen werden. Durch den Besuch und die Nutzung unserer Website, durch eine Bestellung auf unserer Website, und/oder durch die Bestätigung per E-Mail, Post oder Telefon, erklären Sie ausdrücklich, dass Sie diese AGB und die Datenschutzerklärung gelesen haben und akzeptieren. Durch Setzen des Häkchens am Schluss des Bestellvorganges unter „Prüfen & Bestellen“ bestätigen Sie, die Geltung der AGB sowie der Datenschutzerklärung gelesen zu haben. Sie erklären sich einverstanden, an diese AGB und an die Datenschutzerklärung gebunden zu sein und schliessen somit mit Kampo (nachfolgend Anbieter genannt), einer Gesellschaft in der Schweiz mit Sitz in Zürich einen Vertrag. Falls Sie diese AGB und/oder die Datenschutzerklärung nicht annehmen möchten, dürfen Sie das Häckchen unter „Prüfen & Bestellen“ nicht setzen, die Website nicht besuchen und nutzen oder über unsere Website bestellen.

1.2

Sollten sich einzelne Bestimmungen dieser AGB als unwirksam oder undurchführbar erweisen oder unwirksam oder undurchführbar werden, so bleibt dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Der Betreiber dieses Internetauftritts ist die Kampo.

1.3

Die Bestellung wird vom Anbieter mittels einer automatischen Eingangsbestätigung bestätigt. Diese automatisch versandte E-Mail dient lediglich der Information über die erfolgreiche Datenübermittlung. Sie stellt keinen verbindlichen Vertrag dar und gilt noch nicht als Annahme der Bestellung. Die Annahme (Vertragsabschluss) erfolgt erst durch die Übersendung der Ware durch den Anbieter.

1.4

Jeder Kunde hat die Möglichkeit, die jeweils aktuelle Version der AGB jederzeit zur Kenntnis zu nehmen und auszudrucken. Besonderheiten i.S.v. Art. 8 UWG sind insbesondere im Mindestalter (Altersbestätigung bei Kauf) und beim weitestgehend zulässigen Ausschluss für Schäden jeglicher Art.

1.5

Der Käufer akzeptieren die Eigenverantwortung, sich im Vorfeld einer Bestellung unserer Produkte, selbst über den rechtlichen Status, welcher diesbezüglich in ihrem Land gilt, informiert zu haben und bestätigen mit der Aufgabe einer Bestellung,

Die Käufer übernehmen mit einer Bestellung im Onlineshop die volle Verantwortung in Bezug auf die Legalität der Produkte, welche wir ihnen in Folge der Bestellung zusenden werden.

1.6

Der Anbieter behält sich vor, die AGB gesamthaft oder in Teilen jederzeit ohne Ankündigung zu ändern.

2 Informationen auf dieser Website

2.1

Die Website des Anbieters beinhaltet Informationen über Produkte und Dienstleistungen. Preis- und Sortimentsänderungen sowie technische Änderungen bleiben vorbehalten. Alle Angaben auf Kampo.ch (Produktbeschreibungen, Abbildungen, Filme, Masse, Gewichte, technische Spezifikationen, Zubehörbeziehungen und sonstige Angaben) sind nur als Näherungswerte zu verstehen und stellen insbesondere keine Zusicherung von Eigenschaften oder Garantien dar, ausser es ist explizit anders vermerkt. Der Anbieter bemüht sich, sämtliche Angaben und Informationen auf dieser Website korrekt, vollständig, aktuell und übersichtlich bereitzustellen, jedoch kann der Anbieter weder ausdrücklich noch stillschweigend dafür Gewähr leisten.

Sämtliche Angebote auf dieser Website gelten als freibleibend und sind nicht als verbindliche Offerte zu verstehen.

Der Anbieter kann keine Garantie abgeben, dass die aufgeführten Produkte zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar sind. Daher sind alle Angaben zu Verfügbarkeit und Lieferzeiten ohne Gewähr und können sich jederzeit und ohne Ankündigung ändern.

3 Preise und Sonderangebote

3.1

Die Preise verstehen sich, falls nicht anders vereinbart, in Schweizer Franken.

3.2

Technische Änderungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten, insbesondere kann der Anbieter Preisänderungen jederzeit und ohne Vorankündigungen vornehmen. In den Verkaufspreisen sind keine Beratungs- und Supportdienstleistungen inbegriffen. Massgeblich sind die in der per E-Mail oder Brief versandten Bestellbestätigung genannten Preise. Liegen diese Preise über denjenigen zum Zeitpunkt der Bestellung, gelten letztere. Bei Lieferverzögerungen oder Besorgungen gilt der Tagespreis am Bestelltag.

3.3

Allfällige Bedingungen für Aktionen und Rabatte sind bei den betreffenden Informationen abrufbar.

4 Lieferbedingungen

Achtung: Wir liefern momentan nur innerhalb der Schweiz.

4.1

Lieferung in die ganze Schweiz

Der Versand erfolgt zu den bei Abschluss der Bestellung angegebenen Preisen an Adressen in der Schweiz. Sofern das georderte Produkt an Lager ist, erfolgt der Versand in aller Regel innerhalb von 48h (an Werkstagen) an die uns übermittelte Lieferadresse per A-Post. Für Lieferverzüge durch Transportunternehmen wird jegliche Verantwortung ausgeschlossen.

4.2

Lieferkosten

Lieferkosten gehen zu Lasten des Anbieters.

4.3

Liefertermin

Das voraussichtliche Lieferdatum eines Produkts hängt davon ab, ob das Produkt an Lager ist und von der Lieferadresse, die angegeben wurde. Es ist auch abhängig davon, ob die Zahlung beim Anbieter eingegangen ist. Auch wenn sich der Anbieter bemüht, sicher zu stellen, dass die Produkte am voraussichtlichen Lieferdatum geliefert werden, stellt dieses Datum keinen verbindlichen Termin dar und kann nicht garantiert werden, dass die Lieferung tatsächlich an diesem Tag erfolgt.

4.4

Zuzügliche Liefergebühren Es kann eine zusätzliche Liefergebühren anfallen, wenn:

  • es nicht möglich ist, eine Lieferung abzuschliessen, da am Tag der Lieferung keine Person über 18 Jahre an der Lieferadresse anwesend ist, um das Produkt entgegenzunehmen;
  • die Lieferadresse geändert wird, nachdem das Paket bereits versendet wurde; und/oder;
  • es versäumt wurde, den Anbieter über besondere Gegebenheiten, die wichtig für die Lieferung sind, in Kenntnis zu setzen.

Auch wenn sich der Anbieter sehr bemüht, kann dennoch nichts garantiert werden, und der Anbieter behält sich das Recht vor, nach seinem alleinigen Ermessen vor dem Ausliefern des Produkts zu einer bestimmten Adresse innerhalb eines Gebäudes an der Lieferadresse zurückzutreten. Nutzen und Gefahr gehen mit dem Versand der Ware auf den Besteller über. Bei Franko-Lieferung erfolgt der Übergang von Nutzen und Gefahr mit der Auslieferung der Ware an den Besteller. Dieser ist wiederum verantwortlich für deren Versicherung und Sicherheit.

5 Widerrufsrecht / Geld-zurück-Garantie

5.1

Unsere Angebote sind auf der Website https://kampo.ch/ ausführlich und transparent beschrieben. Der Besteller kann sich über diese ausführlich und ohne Zeitdruck informieren.

5.2

Der Verbraucher/Käufer kann die gekaufte Ware innerhalb von 10 Tagen in einwandfreiem Zustand und in der Originalverpackung retournieren sofern Mängel am Produkt bestehen.

Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten. Die Frist beginnt am Tag nachdem Sie die Ware zugestellt erhalten haben. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware.

Der Widerruf ist – unter Angabe der entsprechenden Zahlungsverbindung für die Rückzahlung des Kaufpreises ist zu richten an:

Kampo
Hohlstasse 216
8004 Zürich

oder an: info@kampo.ch

Zu beachten ist, dass bereits geöffnete/entsiegelte Produkte aus rechtlichen Gründen vom Anbieter nicht zurücknehmen oder zurückerstatten können.

5.3

Sobald die retournierte Ware beim Anbieter eingeht, erstattet dieser den Kaufpreis dem Besteller, sofern die Ware Mängel enthält. Die Kosten der Rücksendung sind grundsätzlich durch den Besteller zu tragen, wenn die gelieferte Ware der ursprünglich bestellten entspricht.

6 Gewährleistung

6.1

Der Besteller hat die gelieferte Ware so rasch wie möglich zu prüfen und Mängel sofort zu melden. Geheime Mängel können auch nach Inbetriebnahme bzw. Verwendung der Ware noch beanstandet werden. Die Leistung von Zahlungen gilt nicht als Verzicht auf Mängelrüge.

6.2

Liegt ein Mangel vor, so hat der Besteller die Wahl, unentgeltliche Nachbesserung zu verlangen, einen dem Minderwert entsprechenden Abzug vom Preis zu machen, vom Vertrag zurückzutreten oder Ersatzlieferung zu erlangen. Das Recht des Besteller, Schadenersatz zu verlangen, bleibt in allen Fällen vorbehalten.

7 Schaden

7.1

Der Anbieter kann unter keinen Umständen für Schäden jeglicher Art verantwortlich gemacht werden, welche direkt oder indirekt durch die Nutzung, Anwendung oder Weitergabe von Produkten aus dem Onlineshop entstehen.

7.2

In jedem Fall ist die Haftung im Sinne von Art. 100 OR weitest möglich reduziert. Diese Reduktion gilt auch Gehilfen und Hilfspersonen. Für Folgeschäden wird jede Haftung abgelehnt.

8 Angabe von Inhaltsstoffen

8.1

Die Angabe von Inhaltsstoffen wurden von einem akkreditierten Labor ermittelt und werden in regelmässigen Abständen überprüft. Da es sich aber um Naturprodukte handelt, sind vereinzelt Abweichungen möglich.

9 Zahlung

9.1

Vorauskasse

Auf dem Bestellformular steht die Option «Vorkasse» zur Verfügung und dem Anbieter ist dabei der Betrag in CHF nach Auftragsbestätigung auf das aufgeführte Konto zu überweisen. Die Überweisung ist unter Angabe Ihrer Auftragsnummer mit dem in der Bestellbestätigung aufgeführten Betrag in der entsprechenden Währung auf nachfolgendes Konto zu tätigen. Gebühren müssen immer zu Lasten des Bestellers gehen:

Daniel Giebelhaus

Scheideggstrasse 81, 8038, Zürich

CH79 0900 0000 4526 1362 5

Postfinance

Nach Eingang der Zahlung wird die bestellte Ware versandt.

9.2

Sofern keine Anzahlung für eine Bestellung eines/mehrerer Produkte/s vereinbart wurde, bei der die Differenz des Kaufpreises der/des bestellten Produkte/s zu einem späteren Zeitpunkt zu bezahlen ist (der auf der Website angezeigt wird oder am Telefon bei der Aufgabe der Bestellung mitgeteilt wird), muss bei allen Bestellungen die Zahlung des vollen Kaufpreises für das bestelle Produkte/die bestellten Produkte geleistet werden. Der Anbieter wird – wenn nichts anderes vereinbart wurde – das/die bestellte/n Produkt/e nicht eher versenden, bis die Zahlung vollständig eingegangen ist. Bei Banküberweisungen müssen die Spesen vollumfänglich zu Lasten des Bestellers gehen.

9.3

Zahlungen mit Debit- oder Kreditkarten sowie per PostFinance e-Payment: Alle Zahlungstransaktionen können Gegenstand von Gültigkeitsüberprüfungen und Berechtigungen werden, entweder durch die Bank des Bestellers oder durch den Anbieter (wobei Dritte beauftragt werden können, die diese Berechtigung gemäss der Datenschutzerklärung des Anbieters vornehmen). Falls der Kreditkartenanbieter die Zahlung nicht vornimmt bzw. der Zahlung nicht zustimmt, ist der Anbieter für Verzögerungen oder die Verweigerung der Bestellannahme nicht haftbar. Kundenzahlungen im re-leaf.ch Onlineshop erfolgen in einem geschützten Bereich, worin die Daten verschlüsselt übermittelt werden. Für die Sicherheit der Übermittlung und der übermittelten Daten kann vom Anbieter keinerlei Haftung übernommen werden.

9.4

Falls aus irgendeinem Grund eine Zahlung zurückgewiesen wird, nachdem der Anbieter sein/e Produkt/e bereits versendet hat, hat dieser das Recht, die Zahlung vom Besteller einzufordern oder das/die entsprechende/n Produkt/e von diesem zurückzufordern. Der Anbieter kann dem Besteller Gebühren für die Kosten berechnen, die dabei entstehen, das/die Produkt/e zurück zu erhalten, oder auf weiteren Zahlungen bestehen.

9.5

Alle bestellten Produkte bleiben Eigentum des Anbieters und werden so lange nicht in den Eigentum des Bestellers übergehen, bis der Anbieter den vollen Kaufpreis für das Produkt erhalten hat.